Hier finden Sie einige Informationen zu unserem Hof und der Reitweise, die wir praktizieren.
Westernreiten als Freizeit-Erlebnis
Wer Western- und Cowboyfilme mag, wird einen Urlaub auf dem Reiterhof Habereder lieben. Im Bayerischen Wald bietet der neue Ferienhof das richtige Ambiente für urige Stunden. Langeweile kommt hier bestimmt keine auf. Nach dem Westernreiten kann man an den in der Nähe gelegenen Badeseen oder Freibädern die Sonne genießen oder sich im Nationalpark erholen. Oder in unserem Saloon bei einem Schlummertrunk in geselliger Gesellschaft den Tag revue passieren lassen. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, das Westernreiten kann man hier hautnah erleben. Dies wird durch ein- oder mehrtägige Ausritte ermöglicht, die unter anderem auch einen Besuch der Westernstadt Pullmann City beinhalten. Aber auch ein Zweitagesritt zu diversen Country- und Westernfesten sorgt für ein westernmäßiges Erlebnis.
Westernreiten in einzigartiger Umgebung
Nicht nur der urige Hof, sondern auch die Umgebung bieten alles, was das Herz von Westernreitern wünscht. Der Nationalpark im Bayrischen Wald, Pferdeveranstaltungen, die Westernstadt Pullmann City, Country- oder Westernfeste sorgen für ein einzigartiges Ambiente. Mit Westernreiten kann man die Landschaft genießen und Eindrücke gewinnen, die sie sonst nur aus Filmen bekannt sind. Der Besuch dieser atemberaubenden Ausflugsziele ist im Sommer wie im Winter ein Erlebnis.
Sicherheit beim Westernreiten
Das Galoppieren in der freien Natur, über Wege und Pfade oder durch schöne Wälder soll natürlich gekonnt sein. Damit beim Westernreiten auch die Sicherheit der Gäste nicht zu kurz kommt, gehören auch Reitkurse zum Angebot. Bereits nach kurzer Zeit können auch Anfänger mit auf den Ausritt nach Pullmann City. Die braven und sehr geländesicheren Pferde, die den Gästen zum Westernreiten zur Verfügung gestellt werden, sorgen dafür, dass der Ausflug zu einem unvergessenen Erlebnis wird.